* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   17.09.15 20:56
    Cool ich wäre auch gerne
   17.09.15 21:03
    Klingt richtig gut! See
   17.09.15 22:27
    Liebe Lea! WUNDERBAR!
   4.10.15 00:15
    Freue mich schon auf dei
   5.10.15 21:33
    Viel Erfolg beim Brücken
   21.10.15 21:21
    A big and deep "oooooooh






Review of the third week :)

Hey!

 

ich schaffe es zurzeit einfach nicht öfter zu schreiben, weil ich sooviel unterwegs bin und das Wetter mich richtig fertig macht. Mehr dazu gleich

 

Die 3. Woche ist nun auch schon wieder vorbei und mir verbleiben nichtmal mehr ganze 5 Wochen hier! :x Mir gefällt es hier immer besser, die Leute sind toll, die Schule macht total viel Spaß und die Stadt ist atemberaubend

Am Montag hab ich mich nach der Schule auf den Weg zur Staten Island Ferry gemacht, die ist kostenlos und man fährt nahe an der Statue of Liberty vorbei und hat einen super Ausblick auf die NY-Skyline  Muss man auf jeden Fall gemacht haben!! Danach bin ich in einen Deutschen Beergarden, und hab Käsespätzle gegessen Fast wie in Deutschland, aber nur FAST! :P

Am Dienstag war ich dann im Bryant Park (angeblich sollen da Schachbretter sein, aber ich glaub ich war zu blöd die zu finden hahaha :D) und hab mir das CryslerBuilding angeguckt und noch den Timessquare bei Tag (nachdem ich ihn bisher nur bei Nacht gesehen habe).

Am Mittwoch habe ich einen richtigen Faulenzer Tag gemacht, bzw Haushaltstag haha :D mit Wäsche waschen (oh Gott, mir ist passiert, dass ich meine Wäsche im Trockner vergessen habe und dann die Wäsche aufm Waschtisch gelegen war.. meeeeega peinlich haha :D) und Abspülen

 Donnerstag war ich dann etwas produktiver und hab nach meinem Level-Up Test mir Eastvillage und Greenwich Village angeschaut, mit dem berühmten Washington Square und der Christopher Street Da ist ziemlich viel grün, kleine Läden, wirklich schön!

Freitags wollte ich erst ins MoMA (Museum of Modern Art), aber da es leider geregnet hat und sehr stürmig war (Auswirkungen des Hurricanes, der zum Glück nicht zu uns gekommen ist), bin ich mit der Anna einen Bücherladen aufsuchen gegangen und dann noch Essen gegangen

Unter der Woche habe ich ziemlich viel Schule weil ich nach meinem normalen Kurs und der Business Class noch Zusatzkurse wie "Grammar", "Writing Class" und "Business Communications" mache.

Am Samstag bin ich dann mit der Jessy (kenne ich von Kanada) zur Statue of Liberty gefahren. Die ist richtig richtig gigantisch!!! Leider konnten wir nicht auf die Krone, aber von unten wars auch schon überwältigend Danach ging es auf Ellis Island, wo früher die Migranten (viele auch aus Deutschland) gelandet sind bis sie dann nach NY durften. Die Bedingungen waren richtig schrecklich, es erinnert etwas an unsere jetzige Flüchtlingssituation..

 Danach sind wir noch zur CityHall gefahren, waren kurz shoppen und haben die berühmte St. Patricks Cathedral angeschaut Nachdem wir dann richtig durchgefroren waren, da es immernoch stürmig war, bin ich bald ins Bett :D

Was hier richtig lustig ist, ist dass echt kaputte Regenschirme einfach auf dem Gehweg oder der Straße liegen :D Entweder die Menschen haben den einfach liegengelassen oder er wurde durch den Sturm aus dem Mülleimer gefegt.. keine Ahnung :D

Am Sonntag bin ich nach langem Skypen endlich dazugekommen nach New Jersey zu fahren in die Jersey Garden Mall Habe dort 4 stunden lang durchgepowert und viel gefunden hihi Bei der Heimfahrt war ich dann richtig geschockt von den Amerikanischen Busfahrern... es war ne richtig lange Schlange beim Bus gestanden nach 19 Uhr (weil um 19Uhr die Mall zumacht) und dann fährt einfach ein Bus los, obwohl er nichtmal halb voll ist??? :D Mega komisch.... Naja, in Deutschland ist sowas auf jeden Fall nicht :D

Heute hab ich erfahren dass ich in Higher Intermediate gekommen bin! Yeaaaaaaaaah  

Jetzt geht's noch ab zum Brücken fotografieren und dann morgen in die neue Klasse Bin schon aufgeregt hihi :D

 

Liebste Grüße :* 

5.10.15 21:19
 
Letzte Einträge: My first day, Meine ersten Tage in NY, 4. Woche in NY :) , Fifth week :), 6. week :x


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Paps (5.10.15 19:33)
Viel Erfolg beim Brücken fotografieren
... und natürlich viel Spaß in deiner neuen Klasse!
Paps

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung